Die Aktionswoche Lüneburg liest! wurde vom 2.6. - 6.6.2014 zum achten Mal duchgeführt!

Zu unserer großen Freude hatte die Kinder- und Jugendbuchautorin Kirsten Boie auch in diesem Jahr wieder die Schirmherrschaft über die Aktionswoche übernommen!

Im Rahmen der Aktionswoche fand am Donnerstag, 05.06. um 19.30 Uhr ím  Glockenhaus ein öffentlicher Vortrag von Frau Prof. Renate Zimmer zum Thema „Geschichten bewegen! Lustvolle Zugänge zur Sprachbildung und  Leseförderung von Kindern“ statt. Mehr...

renate zimmer 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Daneben gab es in Lüneburg weitere Veranstaltungen zur Projektwoche. Einzelheiten zu diesen Veranstaltungen finden Sie hier.

Auch in Jahr 2014 gabt es an der Leuphana ein Seminar unter der Leitung von Jan Teichmüller zu Lüneburg liest! Hier erarbeitetn Studierende in Zusammenarbeit mit Lüneburger Schulklassen Buch-Lese-Projekte, deren Ergebnisse während der Aktionswoche präsentiert wurden.  Die studentischen Projekte wurden dankenswerter Weise durch die Sparkassenstiftung Lüneburg gefördert.

Eine Übersicht über die studentischen Projekte finden Sie hier.